Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Rückblick "Rund um den See"

Veröffentlicht: 17.10.2020
Autor: Nina Wißen

Das Corona-Jahr rund um den Aasee

Am 11. Oktober fand unter Berücksichtigung der Corona Schutzmaßnahmen seit langem mal wieder eine Jugendaktion am Aasee statt. Um 10 Uhr haben sich alle 46 Teilnehmer an der Wachstation getroffen. Dort wurden sie in Gruppen eingeteilt und mit Wasser und Snacks für unterwegs versorgt. Um den See waren 8 verschiedene Stationen verteilt, die an jährliche Aktionen der DLRG erinnert haben, welche aber aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnten. Unter anderem gab es Stationen wie Sommerzeltlager, Megapret und Landesjugendtreffen, an denen themenbezogene Aufgaben  erfüllt werden mussten. Außerdem hatten die Teilnehmer die Aufgabe während der ganzen Rallye insgesamt drei Bilder zu machen. Anschließend wurde unten an der Fahrzeughalle für alle gegrillt und die Sieger der Rallye wurden bekannt gegeben.

Wir haben uns gefreut, alle wieder zu sehen und hoffen, dass in Zukunft wieder mehr Aktionen stattfinden können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.