Schnuppertag Realistische Unfall- und Notfalldarstellung

Einführung am Aasee
Erstes Herantasten an Schminkutensilien
Spielen auch ganz ohne Schminke
Und dann noch Spielen mit Schminke.Da kommen die THW Jungs doch noch ins Schwitzen.

Eine kleine Erreinnerung!

Hier eine kleine Erinnerung an unseren Schnuppetag Realistische Unfall- und Notfalldarstellung!

Am Samstag den 01.09.2018 führt die Jugend der Ortsgruppe in Kooperation mit der THW Jugend einen Schnuppertag "RUND" durch. Ziel ist es, den Teilnehmern auf Seiten der DLRG die Realistische Unfall- und Notfalldarstellung näher zu bringen und gleichzeitig der THW Jugend die Chance zu bieten, ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen.

Die Realistische Unfall- und Notfalldarstellung befasst sich mit dem schminken und spielen von Verletzungen, sodass potenzielle Helfer die Möglichkeit bekommen, den Ernstfall möglichst realistisch zu proben.

Wir treffen uns mit den interessierten Mitgliedern ab 10 Jahren am  THW Gelände  und führen unsere jungen Teilnehmer langsam an die Darstellung von Verletzungen heran. Letztendliches Ziel dieser Schnuppertage ist es, dass die Teilnehmer sich für einen bestimmten Bereich näher interessieren und dadurch langsam einsteigen.

Alle weiteren Informationen könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Ihr  könnt euch auch per E-Mail unter der E-Mailadresse " vorsitzende@bocholt.dlrg-jugend.de " anmelden.

Wir freuen uns auf euch,

euer Jugendvorstand

Datei(en)