Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Schnuppertag zum Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 17.07.2019
Autor: Nina Wißen

Am Sonntag (14.07.2019) fand am Aasee der Schnuppertag zum Wasserrettungsdienst statt. Sechs Teilnehmer haben erfahren was man beim Funken beachten muss und woran man sich halten muss, welche Ausrüstung ein Wachgänger hat und was er können sollte. Zu dem lernten sie wie man sich auf dem Motorrettungsboot verhält. Auf dem Boot haben die Teilnehmer gelernt wie man sich bei dem Szenario "Mann über Board" verhält und geübt wie sie eine verunglückte Person aus dem Wasser in das Boot hohlen können. Ebenso wurden Knoten gelernt um einem anderen verunglückten Boot zu helfen und zum Hafen zu bringen.
Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und es war aus unserer Sicht eine sehr gelungene Aktion!
Danke an die Helfer die uns bei dieser Aktion geholfen haben und diese somit ermöglicht haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.