Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Schnupperwachtag am Bocholter Aasee

Veröffentlicht: 17.09.2017
Autor: Nina Wißen

Auch der Schnuppertag zum Wasserrettungsdienst wurde wieder erfolgreich durchgeführt. Am 3.9 ging es für alle interessierten „ Teenies“  zur Wachstation am Aasee um einmal in die Aufgaben des Wasserrettungsdienstes reinzuschnuppern. Mit sieben Teilnehmern war es zwar eine kleine Gruppe, doch so konnte jeder einmal alles selber  ausprobieren. Der Umgang und das Nutzen der Trage oder auch das Bootfahren mit Knotenkunde waren nur ein kleiner Teil des Schnuppertages. Auch diverse Rettungsgeräte wurden vorgestellt. So lernten die Teilnehmer das Spineboard und den Sanitätsrucksack der Wachestation kennen und durften diese Materialien natürlich auch selber einmal benutzen und ausprobieren. Anschließend galt es noch, das Wachgebiet zu erkunden und nach einer kurzen Einführung in die Funktechnik durften sogar Funksprüche zur Wachstation abgegeben werden. Es war also für jeden etwas Interessantes dabei und am Ende der Wache wurde dann noch mit allen Teilnehmern und allen Wachgängern gegrillt um den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Alle beteiligten freuen sich auf weitere Schnuppertage in den einzelnen Bereichen der DLRG OG Bocholt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.