Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendvorstand

Jugendvorsitzende: Marie Bertram
Jugendvorsitzende
Marie Bertram
E-Mail
marie.bertram@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo zusammen,

mein Name ist Marie Bertram und ich bin 1996 in Bocholt geboren. Seit 2003 bin ich Mitglied der DLRG Bocholt.

Ich habe die übliche Laufbahn in der DLRG absolviert wie z.B. den Rettungsschwimmschein und die Sanitätsausbildung. Seit 2009 unterstütze ich die DLRG im Trainerteam und leite aktuell die Anfängerschwimmkurse. Seit 2011 unterstütze ich den Wasserrettungsdienst. Seit 2012 bin ich auch aktiv im Jugendvorstand tätig. Bis 2016 habe ich als Beisitzer den Jugendvorstand unterstützt. 2016 -2020 habe ich den Posten der stellvertretenden Jugendvorsitzenden belegt.

Seit Januar 2020 bin ich Jugendvorsitzende und freue mich über die neue Aufgabe mit einem neuen Team. Falls ihr Fragen, Wünsche o.ä. habt sprecht mit im Schwimmbad einfach an oder schreibt mir eine Email. Ich hoffe wir sehen uns bei der ein oder anderen Aktion der Jugend.

Stellvertretende Jugendvorsitzende: Ida Punsmann
Stellvertretende Jugendvorsitzende
Ida Punsmann
E-Mail
ida.punsmann@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallöchen zusammen,

ich bin Ida Punsmann, 20 Jahre alt und Studentin.

Seit 2011 bin ich Mitglied in der DLRG und habe 2016 angefangen, als Trainerin aktiv zu werden. Heute unterstützte ich ab und zu das Schwimmtraining und helfe bei verschiedenen Aktionen mit.

2020 bin ich neu in den Jugendvorstand eingetreten und freue mich nun, als stellvertretende Vorsitzende erneut gewählt worden zu sein.

Ich bin schon ganz gespannt, was wir in den nächsten zwei Jahren alles miteinander erleben werden und freue mich schon riesig auf viele tolle Aktionen mit euch!

Wenn ihr irgendwas wissen wollt oder fragen habt, meldet euch gerne bei mir

Kassenwartin: Lena Echelmeyer
Kassenwartin
Lena Echelmeyer
E-Mail
lena.echelmeyer@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo zusammen,

mein Name ist Lena Echelmeyer und ich bin 1999 geboren.

Seit 2010 bin ich Mitglied der DLRG in Bocholt und unterstütze seit 2013 mit viel Spaß das Trainerteam. Nach einer kurzen Zeit auf Bahn 2 als Trainerin war ich lange Zeit einer der Trainer auf Bahn 1.

Ich bin momentan wegen meines Studiums unregelmäßig in der Schwimmstunde, allerdings unterstütze ich weiterhin mit viel Spaß den Jugendvorstand. Seit 2014 bin ich Teil des Jugendvorstands und übernehme nun das Amt der Kassenwartin.

Ich freue mich auf viele weitere, lustige Aktionen mit euch!

Falls Ihr Fragen an mich habt, könnt ihr mir gern eine Nachricht schreiben.

Beisitzerin Protokoll: Amy Wüste
Beisitzerin Protokoll
Amy Wüste
E-Mail
amy.wueste@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hey,

mein Name ist Amy Wüste und ich bin 2004 geboren. Seit 2014 bin ich Mitglied in der DLRG und seit 2018 bin ich Trainerin.

Außerdem helfe ich beim Wachdienst am Aasee, bei Veranstaltungen, wie dem Citylauf oder dem Triathlon und ich bin in der Realistischen Unfall- und Notfall Darstellung tätig.

Seit diesem Jahr bin ich in der Jugend aktiv, wo ich Teil des Leitungsteams des JET (Jugend-Einsatz-Team) bin und jetzt auch im Jugendvorstand.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben oder mich persönlich zu den Schwimmstundenzeiten montags und donnerstags ansprechen.

Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit: Luca Langenberg
Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit
Luca Langenberg
E-Mail
luca.langenberg@bocholt.dlrg-jugend.de
Über ihn

Hallo,

mein Name ist Luca Langenberg und ich bin 1999 geboren.

Seit 2003 bin ich Mitglied in der DLRG, erst als Schwimmer und seit 2016 aktiv im Jugendvorstand.

Mich kann man bei fast allen Aktionen der Jugend antreffen, sowie öfter mal als Trainer in der Schwimmstunde.

Bei Fragen dürft ihr mich jederzeit gerne ansprechen.

Bis dahin.

Beisitzer z.b.V: Fabian Salatzkat
Beisitzer z.b.V
Fabian Salatzkat
E-Mail
fabian.salatzkat@bocholt.dlrg-jugend.de
Über ihn

Hallo zusammen,

mein Name ist Fabian Salatzkat, bin 2009 geboren.

Ich bin seit 2014 im Verein. Seit 2021 unterstütze ich die Schwimmtrainer und Trainerinnen beim Anfängerschwimmkurs. 2022 bin ich in den Jugendvorstand gewählt worden.

Ich übe dort das Amt des Beisitzers aus und freue mich auf viele spannenden Aktionen mit euch.

Wir sehen uns.

Beisitzerin: Annemarie Böggering
Beisitzerin
Annemarie Böggering
E-Mail
annemarie.boeggering@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo zusammen,

mein Name ist Annemarie Böggering und ich bin 1988 geboren.
Von Beruf bin ich Lehrerin.
Ich bin seit 1996 Mitglied in der DLRG OG Bocholt.
Als Kind nahm ich regelmäßig am Schwimmtraining, sowie an den weiteren Angeboten der Jugend (Sommerzeltlager, Tagesausflüge, …) immer mit Begeisterung teil. Nach einigen Jahren wurde ich Teil des Trainerteams und konnte das Gelernte weitergeben.
Zur Zeit unterstütze ich aktiv den Anfängerschwimmkurs. Zudem engagiere ich mich im Wasserrettungsdienst. Ich war einige Jahre im Hauptvorstand der DLRG OG Bocholt als Fachwart Vergleichswettkämpfe tätig. Nun möchte ich den Jugendvorstand unterstützten.


Ich würde mich freuen, euch bei einer der nächsten Aktionen begrüßen zu können.
Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

Besitzerin z.b.V.: Lina Romhi
Besitzerin z.b.V.
Lina Romhi
E-Mail
lina.romhi@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo zusammen,

mein Name ist Lina Romhi und ich bin 21 Jahre alt. Seit 2015 bin ich bei der DLRG und habe dort neben dem Silber- und Goldabzeichen auch Rettungsschwimmkurse absolviert.

In diesem Jahr wurde ich als Beisitzerin in den Jugendvorstand gewählt.

Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und hoffe, euch bei unseren Aktionen begrüßen zu können.

Verbindundsperson zum Hauptvorstand: Jacqueline Zirk
Verbindundsperson zum Hauptvorstand
Jacqueline Zirk
E-Mail
jacqueline.zirk@bocholt.dlrg.de
Über sie

Mein Name ist Jacqueline Zirk.

Im Jugendvorstand bin ich als Verbindungsfrau zum Hauptvorstand der DLRG Ortsgruppe Bocholt tätig.

Vor meiner Amtszeit als Verbindungsfrau war ich selbst mehrere Jahre im Jugendvorstand und davon 4 Jahre als Jugendvorsitzende tätig. 
Außerhalb der Jugend- und Hauptvorstandsarbeit bin ich noch im Wasserrettungsdienst sowie Katastrophenschutz und in der Schwimmausbildung aktiv.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.