Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendvorstand

Jugendvorsitzende: Marie Bertram
Jugendvorsitzende
Marie Bertram
E-Mail
marie.bertram@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo zusammen,
mein Name ist Marie Bertram und ich bin 1996 in Bocholt geboren.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung bei der Feuerwehr in Bocholt, die ich dieses Jahr im Sommer beenden werde.
Seit 2003 bin ich Mitglied der DLRG Bocholt. Ich habe die übliche Laufbahn in der DLRG absolviert wie z.B. den Rettungsschwimmschein und die Sanitätsausbildung.
Seit 2009 unterstütze ich die DLRG im Trainerteam und wirke aktiv im Anfängerschwimmkurs mit. Seit 2011 unterstütze ich den Wasserrettungsdienst.
Seit 2012 bin ich auch aktiv im Jugendvorstand tätig. Bis 2016 habe ich als Beisitzer den Jugendvorstand unterstützt. 2016 -2020 habe ich den Posten der stellvertretenden Jugendvorsitzenden belegt. Seit Januar 2020 bin ich neue Jugendvorsitzende und freue mich über die neue Aufgabe mit einem neuen Team.
Falls ihr Fragen, Wünsche o.ä. habt sprecht mit im Schwimmbad einfach an oder schreibt mir eine E-mail. Ich hoffe wir sehen uns bei der ein oder anderen Aktion der Jugend.

Stellvertretende Jugendvorsitzende: Victoria Grütter
Stellvertretende Jugendvorsitzende
Victoria Grütter
E-Mail
victoria.gruetter@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo Leute,

mein Name ist Viktoria und ich bin vom Jahrgang 1996.

Vor über 10 Jahren habe ich auf Bahn 1 mit dem Schwimmen angefangen und war selbst lange aktiv Trainer der Bahnen 1 und 5. Seit stolzen 6 Jahren bin ich bereits Mitglied im Jugendvorstand.
Mir macht die Jugendarbeit sehr viel Spaß und freue mich auf zwei weitere spannende Jahre als stellvertretende Vorsitzende. Wir sehen uns sicher bei der ein oder anderen von uns geplanten Aktion der Jugend. Ich freue mich schon auf euch!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben oder mich donnerstags nach der Schwimmstunde treffen.

Kassenwartin: Ulrike Hartmann
Kassenwartin
Ulrike Hartmann
E-Mail
ulrike.hartmann@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo zusammen,

ich heiße Ulrike Hartmann und bin 27 Jahre alt.

Seit 2004 bin ich Mitglied der DLRG Bocholt und habe hier neben dem Schwimmtraining auch das tolle Vereinsleben kennen gelernt. Die Aktionen der Jugend haben mich schon als Teilnehmer begeistert.
Als Trainer bin ich dann 2006 selber in der Jugendarbeit tätig geworden und seitdem macht es mir viel Spaß die Kinder zu trainieren.
Dazu kam der Bereich Wasserrettungs- und Sanitätsdienst der DLRG Bocholt, wie z.B. der Wachdienst am Aasee.
Ab 2008 war ich für vier Jahre Mitglied im Jugendvorstand, danach habe ich wegen meines Studiums einige Jahre pausiert.
Seit 2018 bin ich wieder dabei und freue mich auf die nächsten tollen Aktionen mit euch!

Beisitzerin Protokoll: Lena Echelmeyer
Beisitzerin Protokoll
Lena Echelmeyer
E-Mail
lena.echelmeyer@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo zusammen,

Mein Name ist Lena Echelmeyer und ich bin 1999 geboren.
Seit 2010 bin ich Mitglied der DLRG in Bocholt und unterstütze seit 2013 mitviel Spaß das Trainerteam. Nach einer kurzen Zeit auf Bahn 2 als Trainerin bin ich nun schon seit sechs Jahren einer der Trainer auf Bahn 1. Neben dem Training habe ich den Rettungsschwimmschein Gold (International Pool Lifeguard) erworben und regelmäßig erneuert.
Seit 2014 bin ich Teil des Jugendvorstands, seit 2016 führe ich das Protokoll, sei es auf Jugendvorstandsitzungen oder wichtigen Veranstaltungen wie dem Jugendtag.
Ich freue mich auf viele weitere, lustige Aktionen mit euch! Falls Ihr Fragen an mich habt, könnt ihr mir gern eine Nachricht schreiben oder mich montags und donnerstags in der Schwimmstunde treffen.

Beisitzerin Öffentlichkeitsarbeit: Ida Punsmann
Beisitzerin Öffentlichkeitsarbeit
Ida Punsmann
E-Mail
ida.punsmann@bocholt.dlrg-jugend.de
Über sie

Halli hallo,

ich bin Ida Punsmann, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit Sportabitur am Berufskolleg Bocholt West.
2011 bin ich in die DLRG eingetreten und seit vier Jahren bin ich auch Trainerin.
Dieses Jahr wurde ich in den Jugendvorstand gewählt, wo ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmere.
Ich freue mich auf viele spannende Aktionen mit der Jugend. Für euch bin ich stets zu erreichen

Beisitzer Wettkampf: Luca Langenberg
Beisitzer Wettkampf
Luca Langenberg
E-Mail
luca.langenberg@bocholt.dlrg.de
Über ihn

Hallo,

Mein Name ist Luca Langenberg, ich bin 1999 geboren und seit 2003 bei der DLRG.
Seit 2016 bin ich auch im Jugendvorstand aktiv.
Aktuell übernehme ich den Posten für die Wettkämpfe.

Beisitzerin: Annemarie Böggering
Beisitzerin
Annemarie Böggering
E-Mail
annemarie.boeggering@bocholt.dlrg.de
Über sie

Hallo zusammen,

mein Name ist Annemarie Böggering und ich bin 1988 geboren.
Von Beruf bin ich Lehrerin.
Ich bin seit 1996 Mitglied in der DLRG OG Bocholt.
Als Kind nahm ich regelmäßig am Schwimmtraining, sowie an den weiteren Angeboten der Jugend (Sommerzeltlager, Tagesausflüge, …) immer mit Begeisterung teil. Nach einigen Jahren wurde ich Teil des Trainerteams und konnte das Gelernte weitergeben.
Zur Zeit unterstütze ich aktiv den Anfängerschwimmkurs. Zudem engagiere ich mich im Wasserrettungsdienst. Ich war einige Jahre im Hauptvorstand der DLRG OG Bocholt als Fachwart Vergleichswettkämpfe tätig. Nun möchte ich den Jugendvorstand unterstützten.
Ich würde mich freuen, euch bei einer der nächsten Aktionen begrüßen zu können.
Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

Besitzerin: Sophia Winterscheid
Besitzerin
Sophia Winterscheid
E-Mail
sophia.winterscheid@bocholt.dlrg.de
Über sie

Hallo,

ich bin Sophia Winterscheid und bin 2006 geboren. Zur Zeit gehe ich auf die IvM in die 7 Klasse.
In der DLRG bin ich kurz nach meiner Geburt angemeldet worden, und bin jetzt ganz neu im Jugendvorstand.
Seit dem ich mit dem Schwimmen angefangen habe bin ich regelmäßig in den Schwimmstunden anzutreffen. Ich freue mich schon auf neue Aufgaben und hoffe den ein oder anderen bei einer der von uns geplanten Jugendaktion zu treffen.

Verbindundsperson zum Hauptvorstand: Jacqueline Wißen
Verbindundsperson zum Hauptvorstand
Jacqueline Wißen
E-Mail
jacqueline.zirk@bocholt.dlrg.de
Über sie

Mein Name ist Jacqueline Zirk. Im Jugendvorstand bin ich als Verbindungsfrau zum Hauptvorstand der DLRG Ortsgruppe Bocholt tätig.

Vor meiner Amtszeit als Verbindungsfrau war ich selbst mehrere Jahre im Jugendvorstand und davon 4 Jahre als Jugendvorsitzende tätig. 
Außerhalb der Jugend- und Hauptvorstandsarbeit bin ich noch im Wasserrettungsdienst sowie Katastrophenschutz aktiv.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing