Um Mitglied in der DLRG Bocholt zu werden sind keine Voraussetzungen nötig.
Im Prinzip kann jeder Mensch ab seiner Geburt Mitglied bei uns werden. Die Mitgliedschaft wird beantragt in dem eine Beitrittserklärung (erhältlich in den Schwimmstunden) ausgefüllt und wieder abgegeben wird.
Nach Abgabe der Karte erhält das neue Mitglied nach ca. 2-6 Wochen einen Mitgliedsausweis für das laufende Geschäftsjahr.

Aufgrund der momentanen sehr starken Belegung der Schwimmstunden können wir kein Probeschwimmen anbieten. Wer bei uns mitmachen möchte, der muss zuerst Mitglied werden.
Dies geht ab sofort nur noch über die Onlineanmeldung!

Mitgliedsbeiträge

MitgliedsformBeitrag
Kinder/Jugendliche (0 - 17 Jahren)32,- Euro
Erwachsene (ab 18 Jahren)40,- Euro
Familien (2 Erwachsene + Kinder unter 18 Jahren)80,- Euro

Bei einem Eintritt nach dem 1. Oktober reduziert sich der Beitrag bis zum 31.12. wie folgt:

Mitgliedsformab 01.10.ab 01.11.
Kinder/Jugendliche (0 - 17 Jahren)25,- Euro20,- Euro
Erwachsene (ab 18 Jahren)30,- Euro25,- Euro
Familien (2 Erwachsene + Kinder unter 18 Jahren)60,- Euro

50,- Euro

Die komplette Beitragsordnung gibt es hier zum herunterladen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Nach Eingang einer Kündigung der Mitgliedschaft erhält das Mitglied immer eine Abmeldebestätigung. Sollte diese nicht innerhalb von 4-6 Wochen per Post beim Mitglied eingegangen sein, so muss hier noch einmal nachgehakt werden.
Alle Kündigungen müssen schriftlich (Post oder Fax) an die Geschäftsstelle der Ortsgruppe Bocholt (In der Wiese 1, 46395 Bocholt) geschickt werden. Sollten sie an eine andere Adresse geschickt werden, so kann die Einhaltung von Fristen nicht gewährleistet werden!

Eine Kündigung per Einschreiben ist nicht zwingend notwendig!

Bei einer Kündigung per E-Mail muss das unterschriebene Kündigungsschreiben als PDF oder auch als Foto an die E-Mail angehängt sein.

Kündigungen per E-Mail ohne unterschriebenen Anhang werden nicht akzeptiert!!

Hier Mitgliedschaft ONLINE kündigen

Muster einer Kündigung

Bocholt, XX.XX.20XX

Karl Mustermann
Mustergasse 55
12345 Musterstadt

DLRG Ortsgruppe Musterstadt e.V.
Musterstr. 1
77777 Musterstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich (meine/die) Mitgliedschaft meiner/s Tochter/Sohnes zum 31.12.20XX

Name : Felix Mustermann
Mitgliedsnummer : 13040017XXXXX

Ich bitte um Bestätigung der Kündigung per E-Mail oder auf dem Postweg.

Karl Mustermann