Bogenschießen mit der DLRG

Veröffentlicht: 18.07.2017
Autor: Luca Langenberg

Am 25 . Juni war die DLRG Jugend wieder unterwegs. Diesmal ging es zum Bocholter Bogenschützen Club Bogen schießen. Die 17 Teilnehmer bekamen zunächst eine kurze Einführung von zwei Experten des Bogenschützenvereins. Anschließend hatten sie Zeit, sich kurz einzuschießen und das Schießen auszuprobieren. Auch hier halfen die beiden Experten tatkräftig und gaben immer wieder Tipps, sodass jeder entsprechende Erfolge auf den Zielscheiben verbuchen konnte. Nach einigen Übungsrunden hieß es dann, einen Bogenschießwettbewerb zu bestreiten, bei dem man sogar echte Medaillen gewinnen konnte und es im Anschluss eine richtige Preisverleihung gab. Nach dem anstrengendem Schießen wurde noch gemütlich gegrillt und entspannt ging es nach einem spaßigen Tag wieder nach Hause.