Endlich wieder Zeltlager

Veröffentlicht: 05.08.2022
Autor: Marie Bertram

Sommerzeltlager 2022

Endlich war es wieder soweit, nach zwei Jahren Pause ging es endlich wieder in das Sommerzeltlager mit der DLRG.

Mit 24 Teilnehmern ging es am 16.07. los. Ziel war der 33km entfernte Campingpark am Wisseler See, natürlich wieder mit dem Fahrrad. Direkt auf dem Hinweg gab es das erste Highlight, die Fahrradfähre in Grieth auf dieser konnten alle einmal verschnaufen und die Fahrt über den Rhein genießen. Am Campingplatz angekommen wurden die fleißigen Radfahrer bereits von der fertigen „Zeltstadt“ erwartet. Nun wurden die Koffer ausgepackt und die Schlafplätze aufgeschlagen. Nach einem leckeren Abendessen ging es dann für alle früh ins Bett. Dank des guten Wetters konnte der Wisseler See fast täglich zur Abkühlung genutzt werden, natürlich wurde auch der Aquapark hierzu genutzt. Aber es gab auch Programm, ob zu Beginn ein Chaosspiel um dem Campingplatz kennen zu lernen oder der alljährliche Bunte Abend am letzten Tag, es war für wirklich jeden etwas dabei. Am Donnerstag ging es dann sogar klettern im Adventure Park in Xanten, wo sich so richtig ausgepowert wurde. Als diesjährige Kreativ-Aktion wurden Schlüsselanhänger gefertigt und Wimpel bemalt, diese wurden natürlich anschließend aufgehangen. Erstmalig gab es dieses Jahr sogar einen Filmabend, aber natürlich durften als Abendprogramm das Stockbrot backen und das Marshmallow grillen nicht fehlen.

Am 24.07. ging es dann nach acht Tagen Action erschöpft und glücklich nach Hause.