Landesjugendtreffen erfolgreich beendet!!

Veröffentlicht: 22.06.2017
Autor: Luca Langenberg

Jetzt sind schon die ersten Wochen vergangen seit wir an dem Landesjugendtreffen der DLRG Jugend Westfalen in Münster teilgenommen haben. Mit 37 Teilnehmern und jeder Menge Vorfreude ging es am Pfingstsamstag um 9:30 Uhr vom Aasee auf nach Münster. Dort angekommen wurden dann erstmal die Zimmer bezogen und das Gelände mit all seinen Möglichkeiten erkundet. Es war für jeden etwas dabei ob Kletterturm, Menschenkicker, Basteln etc. Es gab sogar eine Sporthalle und natürlich ein Schwimmbad welche besucht werden konnten. Man musste sich natürlich nicht die ganze Zeit selber beschäftigen. Zwischenzeitlich gab es dann auch ein paar Tanzeinlagen mit allen Teilnehmern zusammen. Dort trafen sich dann 824 Teilnehmer und Betreuer vor der großen Bühne um gemeinsam zu tanzen und Spaß zu haben. Auch am Abend gab es noch viel zu entdecken. Ob Schwarzlichtdisco oder Nachtwanderung, es gab sogar eine spektakuläre Feuershow am letzten Abend. Als Krönung des ganzen Wochenendes haben die Teilnehmer der Ortsgruppe Bocholt sogar ein eigenes Mini-Landesjugendtreffen gewonnen, weil sie bei der Spieleolympiade gewonnen haben. Obwohl es riesig viel Spaß gemacht hat, waren alle froh und müde als es wieder nach Bocholt ging.

Es hat riesig viel Spaß gemacht.

eure Betreuer und

euer Jugendvorstand