Landesjugendtreffen erfolgreich beendet

Veröffentlicht: 19.05.2016
Autor: Jacqueline Wißen

Das Landesjugendtreffen 2016 unter dem Motto ,,Flieger grüß mir die Sonne“ ist erfolgreich beendet.

23 Kinder und 7 Betreuer aus Bocholt trotzten der Kälte und verbrachten das Pfingstwochenende in Büren.

Am Samstagmorgen ging es um 8 Uhr Richtung Büren um pünktlich  12 Uhr einzuchecken.

Nach dem Check In konnten die  Klassenräume bezogen werden. Um 14 Uhr begann dann das Programm mit dem diesjährigen Mottotanz und Erföffnungsspiel.

Beim Eröffnungsspiel konnten die Kinder die verschiedenen Bereiche der Schule erkunden und mussten Minispiele lösen.

Natürlich erkundeten auch einige Kinder den Duty Free Shop, in welchem sie Süßigkeiten und andere Leckereien   erwerben konnten.

Am Samstagabend ging es dann in die Sockendisco.

Sonntagmorgen ging der Flug weiter.  Nach einer Frühsporteinheit Zumba, öffneten die Programmpunkte und die Kinder konnten basteln, einen Sinnesparcour bestreiten oder Sportspiele spielen, je nach Lust und Laune.

Montag machten wir uns dann nach dem Abschlussspiel auf den Heimflug.

Um 15.30 Uhr sind alle Kinder wieder wohlbehalten bei ihren Eltern gelandet.

Wir fanden es war ein schönes Landesjugendtreffen und freuen uns auf das nächste Jahr in Münster.