Schnuppertauchtag der DLRG im Fildekenbad

Veröffentlicht: 14.04.2016
Letzte Instruktionen auch unter Wasser
Tauchen durch Reifen
Vielen Dank an alle unsere Taucher (hier sind nur zwei der Taucher zu sehen)

In der vergangenen Woche hat die DLRG Jugend der Ortsgruppe Bocholt zum zweiten Mal ein Schnuppertauchen für die Jüngeren angeboten. Der Schnuppertauchabend ist der erste in der diesjährigen Schnupperreihe. Es folgen noch Schnuppertage im Bereich Erste Hilfe, Wasserrettungsdienst und RUND (realistische Unfall- und Notfalldarstellung). Die Idee dieser Schnuppertage ist, den Jüngeren (Kinder der Bahnen 4 und 5) frühzeitig zu zeigen, was die DLRG noch alles kann, außer das typische Schwimmtraining.

Das Schnuppertauchen in diesem Jahr ist auch wieder gut besucht gewesen und so machten 8 junge Mitglieder nach einer entsprechenden Einweisung unserer Taucher ihre ersten Erfahrungen mit dem Flaschentauchen. Natürlich gingen unsere Taucher mit ins Wasser und unterstützten die Teilnehmer in jeder Hinsicht. Die Teilnehmer durften auf der ihnen zugewiesenen Bahn tauchen und einfach ausprobieren wie das Tauchen mit Flaschen überhaupt funktioniert. Wer wollte, durfte auch durch verschiedene Reifen am Boden tauchen oder schwere Ringe über den Boden schieben. Jedenfalls hatten alle Teilnehmer ihren Spaß und auch die Taucher freuten sich, dass es junge Interessierte für das Tauchwesen gibt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Taucher der DLRG OG Bocholt für ihre tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Schnuppertage und hoffen auch da auf rege Teilnahme.