Sommerzeltlager hat begonnen.

Veröffentlicht: 06.08.2016
Autor: MGernemann
Alles muss erst einmal gespült werden.
Die Lagerstadt

Alle Teilnehmer sind heute mit dem Rad im Sommerzeltlager im Niederländischen Doesburg ohne Zwischenfall angekommen.

Wie in jedem Jahr veranstaltet die DLRG Jugend Bocholt ein Zeltlager in den Niederlanden.
An einem Seitenarm der Ijssel auf dem Campingplatz "Het swarte Schaar" wurden die Zelte aufgeschlagen.
Während eine Gruppe von Helfern die Zelte aufbaute sind 17 Teilnehmer mit dem Fahrrad vom Bocholter Aasee aus die gut 55 km gefahren. Außer einem längeren Regenschauer, der größtenteils unter einer Brücke in Suderwick abgewartet wurde, gab es keinen Zwischenfall. Alle Kinder und auch die Begleiter sind gut angekommen.
Nach einem Begrüßungsregenschauer im Lager haben dann auch alle sofort ihr Quartier bezogen und sind nun mit dem Vorbereitungen für das erste gemeinsame Abendessen beschäftigt.