Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Viel Spaß beim Landesjugendtreffen

Veröffentlicht: 08.06.2022
Autor: Ida Punsmann

Dieses Wochenende war es so weit und es ging zum Landesjugendtreffen der DLRG Jugend Westfalen nach Hamm. Zwei Jahren mussten wir warten, bis es endlich wieder losging.

Mit 24 Teilnehmern sind wir am Samstagmorgen in Bocholt gestartet und haben uns gemeinsam auf den Weg nach Hamm gemacht.

Dieses Jahr fand des Landesjugendtreffen unter dem Motto "Weltall" statt. Wir sind mit unserem Raumschiff auf einem fremden Planeten abgestürzt und ein Alien hat unsere Ausstattung geklaut, ohne die wir nicht wieder starten können. Bei den Bühnenshows haben wir gemeinsam alles gegeben, um unsere fehlenden Teile zu erspielen und auch unsere Mottotänze durften natürlich nicht fehlen. Unsere Bemühungen haben sich ausgezahlt und am Ende konnte das Raumschiff wieder in das Weltall starten und wir hatten einen wunderschönen Blick in den Sternenhimmel.

Zudem gab es ein vielseitiges Programmangebot. Neben tollen Hüpfburgen und dem Astronautenparcours, gab es die Möglichkeiten Buttons zu basteln, Sternenbilder zu malen oder Raketen zu gestalten. Abends konnten wir uns in der Sockendisco nochmal richtig austoben oder einen gemütlichen Kinoabend machen. Auch ein Besuch im Schwimmbad durfte nicht fehlen und alle hatten riesigen Spaß im Wellenbecken.

Nach drei Tagen war das Wochenende schon wieder vorbei und wir haben uns auf den Rückweg nach Bocholt gemacht. Angekommen waren wir alle sehr müde, aber auch froh, so ein tolles Wochenende erlebt zu haben.

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Landesjugendtreffen in Waltrop und hoffen, dass ihr auch mit dabei seid.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.