Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Das Sommerzeltlager ist zu Ende

Veröffentlicht: 27.07.2023
Autor: Luca Langenberg

nach 8 Tagen tolles Zeltlager sind nun alle wieder zuhause. Vom 8.07. bis zum 16.07 waren wir zelten am Wisseler See.

Am 08.07 ging es mit 29 Teilnehmern morgens vom Aasee aus los, mit dem Fahrrad in Richtung Kalkar. Das Gepäck, sowie die Zelte wurden während unserer fahrt direkt schon zum Zeltplatz gefahren und aufgebaut.

Und direkt auf dem Hinweg ging das Abenteuer schon los, das erste Highlight des Zeltlagers war die Fähre, diese fuhr uns mit den Fahrrädern über den Rhein. Nach dieser Tour am Campingplatz angekommen, wurden die Zelte bezogen und sich direkt mit dem Campingplatz vertraut gemacht.

Am Abend ging es dann direkt mit einem kleinen Kennenlernprogramm weiter.

In den nächsten Tagen wurde dann der gesamte Campingplatz unsicher gemacht, egal ob in der Zeltstadt mit Gemeinschaftsspielen, Bausteinen oder im Wasser und auf dem Aquapark, es gab immer etwas zu tun. Auch die Abende wurden gefüllt mit Filmen und Stockbrot.

Egal ob Regen oder kleines Unwetter nichts konnte unsere gute Laune und unseren Spaß verderben.

Denn selbst bei schlechtem Wetter konnten wir genug machen. Das diesjährige Kreativprogramm war es ein Flaggenwimpel zu bemalen, sowie zusätzlich ein komplettes T-Shirt.

Aber das absolute Highlight war der Mittwoch, denn an diesem Tag ging es in das Kernie`s. Hier gab es nicht nur jede Menge Karussells, sondern auch Pommes, Softeis und Softdrinks, soviel man essen/trinken kann. Jeder konnte sich hier auspowern, egal ob groß oder klein.

Nach diesen sehr schnell vergangenen Acht Tagen war das Zeltlager auch wieder vorbei und es ging wieder zurück nach Bocholt. Natürlich wieder mit Fahrrad und mit der Fähre über den Rhein.

Wir freuen uns euch nächstes Jahr wieder dabei zu haben oder euch neu mit dabei zu haben!
PS: Falls ihr es nicht erwarten könnt, wieder was mit uns zu unternehmen könnt ihr euch schonmal freuen, denn die nächste Aktion lässt nicht lange auf sich warten.

 

-Euer Jugendvorstand-

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.