Die Weihnachtszeit und der Besuch des Nikolaus

Veröffentlicht: 11.12.2021

Alle Jahre wieder... tauchen wir ein in die besinnliche Weihnachtszeit und rücken, wenn auch momentan nur gedanklich, eng zusammen. Lassen das Jahr revue passieren und planen ein tolles neues Jahr.

Und alle Jahre wieder... erfreuen sich die Kinder in unserer Schwimmstunde an dem Besuch des Nikolaus. Normalerweise kommt er zusammen mit Knecht Ruprecht zu uns direkt ins Bad, singt gemeinsam mit den Kindern ein paar Weihnachtslieder, spricht besonderes Lob aus und verteilt großzügig seine Tüten an die Kinder.

Alle Jahre wieder, aber in diesem Jahr doch ein bisschen anders. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht sind zu uns gekommen, wieder mit einem großen Wagen mit reichlich gefüllten Tüten. Allerdings hat er vor dem Schwimmbad auf die Kinder gewartet und diese konnten nacheinander ihre Tüten abholen.

Wir konnten aufgrund der Coronapandemie zwar nicht singen, werden dies aber im nächsten Jahr doppelt so laut nachholen :-)

Das Jahr abschließen mit leuchtenden und strahlenden Kinderaugen ist auch für unsere Trainer die größte Motivation.

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.