Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemein

DLRG Bocholt erhält Digitalförderung

Veröffentlicht: 31.08.2023
Autor: Markus Gernemann

Digitalisierungsoffensive für gemeinnützige Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen

Auch die DLRG Bocholt hat sich an der Aktion "Digitalisierung der Sportvereine" beteiligt und konnte durch die Förderung des Landes NRW, gefördert durch das REACT-EU der Europäischen Union, Anschaffungen zur Digitalisierung tätigen.

Im Bereich der Vorstandsarbeit wurde eine Konferenzkamera angeschafft, damit bei den seit einiger Zeit möglichen Hybrid-Sitzungen auch die Teilnehmer zu Hause die Teilnehmer vor Ort besser sehen können. Auch die Tonqualität wurde hier für beide Seiten deutlich verbessert.

Im Bereich der Ausbildung wurden zwei iPads angeschafft, die einerseits bei der Einlasskontrolle im Schwimmbad helfen sollen, da dann die ausgedruckten Mitgliederlisten entfallen, andererseits soll die Trainer-App für die Ausbildung auf den Bahnen stärker eingebunden werden.
Weitere Einsatzmöglichkeiten sind die Materialverwaltung durch den Fachwart Material und auch die Einsicht in die Chronik der DLRG.

Datei(en)

REACT-EU Digitalförderung(372.13)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.