Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kindergartenprojekt

Kindergartentag in dem DRK Kindergarten Stöberland erfolgreich beendet

Veröffentlicht: 12.05.2019
Autor: Jacqueline Wißen

Wie auch im vergangenen Jahr, besuchten wir in diesem Jahr den DRK Kindergarten Stöberland.

Am vergangenen Freitag nahmen 12 Kinder an unserem Programm teil.

Es wurde gepuzzelt und getobt. Natürlich stand alles unter dem Zeichen der Bade- und Sonnenregel.

Ebenso konnten die Kinder den Tag eines Rettungsschwimmer durchlaufen und so erfahren was die DLRG alles am Aasee macht.

Der krönende Abschluss war das Puppenspiel. Bei dem konnten alle die erlernten Baderegeln noch einmal testen, denn Nobbi war ein ganz großer Schussel, welcher alle Baderegeln missachten wollte. Zum Glück halfen die Kinder ihm, sodass auch Nobbi sicher "schwimmen" gehen konnte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.