Wettkampf

Nachwuchsschwimmen des Schwimmkreis Westmünsterland auch für die Schwimmer der DLRG wieder ein voller Erfolg

Veröffentlicht: 20.04.2016

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder erfolgreich am Nachwuchsschwimmen teilgenommen zu haben. Mit insgesamt 55 Starts waren die Nachwuchsschwimmer der DLRG OG Bocholt wieder gut vertreten. Zu schwimmen gab es neben den üblichen Disziplinen auch das Hindernisschwimmen und das Freistilschwimmen Beine-mixed. Alle Schwimmer hatten großen Spaß und unsere Ortsgruppe konnte sogar einige Siege einfahren.

So hat Marie Bergmann im Jahrgang 2009  und Jannik Meiering im Jahrgang 2011 auf 25m den 1. Platz belegt. In der gleichen Disziplin und dem Jahrgang 2011 hat Nele Fißer unter den Mädchen und Jannik Meiering  im Jahrgang 2010 unter den Jungen den Wettkampf für sich entschieden. Johannes Bergmann war auf 25m Brustschwimmen der schnellste Junge des Jahrgangs 2007.

Im Hindernisschwimmen und auf 50m Brust des Jahrganges 2010 der Mädchen hat sich wieder Marie Bergmann den 1. Platz gesichert. Auch Jannik Meiering hat beim Hindernisschwimmen, auf 50m Brust und 50m Freistil in seiner Altersklasse der Jungen wieder abgeräumt. Josephine Sondermann aus dem Jahrgang 2006 hat bei den 50m Brust der Mädchen mit einer Sekunde Vorsprung gewonnen.

Wir beglückwünschen ALLE Teilnehmer zu diesen tollen Leistungen und sind stolz auf so einen guten Nachwuchs.