Gremientagung

Neuwahlen bei der DLRG Ortsgruppe Bocholt e. V.

Veröffentlicht: 13.11.2022
der neu gewählte Vorstand (es fehlen Fabian Bertram und Peter Sondermann)

Am heutigen Sonntag trafen sich zahlreiche Mitglieder der Ortsgruppe Bocholt in deren Fahrzeughalle am Aasee um der Jahreshauptversammlung beizuwohnen.

Auf der Tagesordnung standen neben den festen Punkten wie z.B. der Haushaltsplan für 2023, auch einige Ehrungen mancher Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft oder für besonderes Engagement. Zudem gab es in diesem Jahr noch die Fluthelfermedaille des Landes NRW für die Mitglieder des Tauch- und Bootstrupps, die im Jahr 2021 mit in die Hochwassergebiete gefahren sind. An dieser Stelle danken wir allen ehrenamtlichen aktiven Mitgliedern für geleistetes Engagement.

Zum Einstieg in die Neuwahlen übernahm unser langjähriges Ehrenmitglied Manfred Lötgering die Wahl des/der neuen Vorsitzenden. Einstimmig ist René Wißen erneut zum Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Bocholt e. V. gewählt worden. Es folgten zahlreiche Wahldurchgänge und am Ende bildete sich ein neuer motivierter Vorstand rund um René Wißen.

Als nennenswerten Inhalt aus dem Geschäftsbericht lässt sich sagen, dass wir trotz der vergangenen zwei herausfordernden Jahre einen neuen Rekord an Mitgliedern erreicht haben. Das ist das Ergebnis guter Arbeit trotz schwieriger Umstände in den bekannten „Corona-jahren“, erklärte unser Geschäftsführer Markus Gernemann.

Zuversichtlich startet der neue Vorstand in die nächste Legislatur.

Wir wünschen allzeit konstruktive Diskussionen und wertschöpfende Arbeit im Ehrenamt.