Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Wir sind zurück!

Veröffentlicht: 30.05.2023
Autor: Luca Langenberg

Dieses Wochenende war es wieder so weit und es ging zum Landesjugendtreffen der DLRG Jugend Westfalen nach Waltrop.

Mit 23 Teilnehmern ging es Samstagmorgen gemeinsam auf den Weg nach Waltrop.

Das diesjährige Motto des Landesjugendtreffen war „ Rettet das Pilzkönigreich“. Unter diesem Motto mussten wir Mario-Münzen sammeln, um aus einem Videospiel zu entkommen. Diese konnten überall gesammelt werden. Egal ob beim Basteln von Blumentöpfen oder „Feuerbällen“ oder dem Nähen von Kissen. Aber auch auf den aufgebauten Hüpfburgen konnten Münzen gesammelt werden. Und wenn das schon nicht genug war, wurde sogar noch ein Sheepriding aufgebaut.
Abends konnte der Tag dann in der Sockendisco oder im Kino ausgeklungen werden.
Aber das absolute Highlight für alle Anwesenden war der Liveauftritt vom diesjährigen LJT-Lied-Sängers HerrH. Dieser performte neben dem diesjährigen LJT-Lied "Wackelkontakt", auch andere seiner Songs.

Nach drei Tagen war das Wochenende schon wieder vorbei und wir haben uns auf den Rückweg nach Bocholt gemacht. Angekommen waren wir alle sehr müde, aber auch froh, so ein großartiges Wochenende erlebt zu haben.

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Landesjugendtreffen in Wattenscheid  und hoffen, dass ihr auch mit dabei seid.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.